· 

Koppenwinkelsee

 

Das Salzkammergut bietet viele, wunderschöne Wandermöglichkeiten für Tierhalter mit Hunden. Eines meiner Lieblingsplätze ist das Glücklsplatzerl Koppenwinkelsee.

 

Ausgangspunkt ist für mich das Gasthaus Koppenrast. In guten 20 Minuten kommst du in das Naturschutzgebiet rund um den Koppenwinkelsee. Die Bänke entlang des Weges laden zum Verweilen und Rasten ein. 

 

Betrachte die Spiegelungen der umliegenden Berge und lass dich von der Ruhe die dieser Platz ausströmt zum Träumen einladen. Es liegt in deinem Ermessen, wieviel Zeit du dieser Wanderung schenkst, denn es bieten sich viele Wege zum Erkunden rundherum an. 

 

Zahlreiche unterirdische Quellen speisen den See, weshalb er den Jahreszeiten angepasst mal mehr und mal weniger Wasser hat und nie gleich aussieht.

 

Nutze die frühen Morgenstunden, wenn du ein Plätzchen für dich und deine Fellnasen alleine suchst. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0