· 

Theresienstein - Strobl

Der kurze Weg ausgehend von der Ortschaft Weißenbach ist wunderbar auch für Familien geeignet, denn entlang des Weges findest du Märchentafeln von Hase und Igel die sich einen Wettlauf lieferten. Jetzt wenn der Herbst uns das Loslassen vorzeigt im vollen Vertrauen, dass der nächste Frühling mit voller Kraft wieder kommen wird, gehst du über einen weichen Teppich von Blättern.

 

Oben angekommen, hast du einen Blick über den gesamten Wolfgangsee. Wenn du ihn schon öfter betrachtet hast, ist dir schon aufgefallen, dass er die Form einer liegenden Acht hat? Das Zeichen für die Unendlichkeit, kein Anfang und kein Ende. Die Berge rundherum stehen wie Wächter da, die achtgeben auf das Juwel was zu ihren Füßen liegt.

 

Nimm Zeit mit, denn oben findest du eine Liegewiege und ein Jausenplatzerl. Egal ob zum frühstücken, zum jausnen oder einfach nur zum oben sein und eine andere Perspektive zu haben. Der Ausblick wird jedesmal andere Farben für dich zaubern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0